wirklich. ich bin total begeistert. der service ist 1a. ich kann dort gar nicht genug bestellen 😉
ich weiß, dass amazon oft in der kritik stand seine mitarbeiter auszubeuten. die arbeitsbedinungen dort wären eine katastrophe. dazu kann ich nichts sagen, wenn dem so ist, ist es natürlich nicht gut – gar keine frage. man könnte jetzt sagen, wenn man dort als mitarbeiter arbeitet, hat man es ja selbst in der hand, sich was anderes zu suchen, aber auch mir ist klar, dass viele auf den job angewiesen sind und man oft auch nicht so einfach arbeit findet. das weiß ich alles.
trotzdem. amazon ist der hammer. finde ich.
ich bin viel unterwegs und habe oft nicht die zeit in irgendwelche geschäfte zu sehen um was bestimmtes zu kaufen, was es dann oft im dritten geschäft immer noch nicht gibt. sorry, lieber einzelhandel, ich weiß, dass ihr nicht alles da haben könnt. aber mir fehlt manchmal einfach die zeit.
danke amazon prime, kann ich nicht nur unterwegs meine serien gucken, ne ich bestell auch mal schnell was und es ist am nächsten tag in meiner packstation. super. finde ich. krass ist natürlich auch die same-day-lieferoption. schon 2mal ausprobiert, super.
auch da wurde ich schon gedisst, dass der arme paketbote nur wegen mir am freitag abend lang arbeiten muß. ich glaube nicht, dass er nur wegen mir lang arbeitet, das mal so nebenbei.
wenn ich probleme bei amazon habe, egal ob mit dem kindle, dem streamen oder irgendwelche uralt bestellungen. dann schreib ich denen ne mail und die antworten meist noch am gleichen tag. am gleichen tag. super find ich das wirklich.
gut, der button wo man ne mail schreiben kann oder noch hammermäßiger, sich anrufen lassen kann, ist ein bisschen versteckt und manchmal brauch man unterstützung aus ohz um diesen zu finden. aber jetzt weiß ich ja wo er ist, ob das für amazon gut ist, ist ne andere frage.
wie anrufen? ja, du gibst deine nummer ein und sagst die sollen dich jetzt anrufen oder in 5 minuten. keine teure hotline, keine langewarteschleife. dein telefon klingelt dann wirklich „sofort“!!!!!
tja und die helfen einem dann. immer.
jetzt denkt ihr was schreibt sie uns hier voll? was ist der auslöser, dass ich der meinung bin hier einen bericht über einen onlineshop zu schreiben.
die rückgabemöglichkeiten. ja, wenn man etwas innerhalb der 14tage frist zurückschicken will ist es nicht ganz so einfach, das teil muß einen wert über 40€ haben, damit es für einen kostenfrei ist. aber, dann überlegt man auch was man kauft. find ich gut.
ich habe schon megateure bluetoothabspielgeräte nach einer testzeit von 2-3 monaten zurückgegeben, weil sie mir vom klang und der bedienung gefielen. zurückgenommen.
und.
jetzt aktuell. unser fleischthermometer. ja, ich bin selbst schuld, wenn ich das thermometer was schon mal kaputt ging und innerhalb von 2 wochen bei amazon anstandslos zurückgenommen wurde, erneut bestelle. aber, das ist echt gut gewesen, kann ja nix dafür dass es kaputt geht.
aber jetzt. silvester. wir brauchten ein fleischthermometer. und unser lieblingsthermometer piepst wie wild macht alles mögliche, funktioniert aber nicht mehr einwandfrei. wutanfall. aber, anderes thema.
tja, ich war so frech und hab amazon das mal geschrieben. kaufdatum = 22 monate früher. und. sie nehmen es zurück und ich krieg ne gutschrift
mehr hab ich dazu nicht zu sagen. ich find amazon geil.
(ich glaube egal wo man in den hilfe-seiten ist, ganz unten links, findet ihr den button – für alle, die ihn suchen)