warum sind wir komisch?
ganz einfach. die menschheit hält sich ja leider viel zu häufig in wartezimmern auf. zurecht oder unrecht sei mal dahingestellt. manchmal bleibt einem ja nix anderes übrig und man muss zum onkel doktor (oder zur tante).
da steht man dann auch mal ne stunde früher auf damit man nicht so lang warten muss!!! häh?
ganz einfach ich bin heute morgen ne stunde ehr zum arzt gefahren damit ich nicht so lang warten muss. so mein gedanke.
bin also um 8 da, der arzt kommt aber erst um 9. gut eine stunde warten plus/minus. vielleicht ist er ja mal ehr da oder es sind patienten noch früher aufgestanden.
vorteil: ich bin heute wirklich die erste im wartezimmer. d.h hier riecht es noch gut (kein warteschweissgestank). die zeitungen sind sortiert. vor mir war noch keiner auf dem klo. es ist total ruhig. schön.
nachteil: ich bin ziemlich müde. und während ich hier so sitze und warte denke ich schon ich hätte ne stunde länger schlafen können. einfach mal so. denn eigentlich ist es ja fast egal ob ich ne stunde warte während der arzt noch nicht da ist oder ich ne stunde bis eineinhalb stunde warte während der arzt da ist und andere patienten behandelt. warten ist warten!!!!!!
(obwohl die vorteile, die ich oben aufgezählt habe bestimmt ein gutes argument sind mal ehr aufzustehen)
was hier noch wichtig wäre zu sagen, ist dass dieser arzt nur wartetermine vergibt. ich muss also 8 -12 wochen warten bis ich einen termin bekomme bei dem ich 1-3 stunden warten darf. schöne welt.
das sollten wir uns mal im autohaus erlauben. service-termin in 8 wochen und dann nix mit 9 uhr termin haben und als kunde schon um 8 kommen…
jaja. die kundschaft in der autowelt kommt nämlich meist wann sie will und hält sich nicht an termine. was glaubt ihr was da los wäre wenn der kunde mal 10 minuten warten müsste…dann würde er auf dem tisch tanzen und rabatz machen. so nicht.
als kunde mit werkstatt-termin hat man nämlich das recht entweder
a)ne stunde ehr zu kommen und dann zu erwarten auch sofort dran zu kommen oder
b) einfach an allen kunden, mitarbeitern & co vorbeizustürzen und den schlüssel auf den tisch zu werfen und zu rufen „ich hab einen termin – ihr wisst ja was zu machen ist“ oder
c) ne halbe stunde vor termin da zu sein und sich zu beschweren dass der serviceberater keine zeit für ihn hat (denn der hat ja noch den 8:30 kunden am tisch sitzen…frech)
also. was ich damit sagen will. die wartewelt ist halt von branche zu branche verschieden und man muss sich damit arrangieren. in diesem sinne…ich lese jetzt ein buch…es ist 8:40…vielleicht kommt der arzt heute ja ehr 😉