danke vox. für diese tolle sendung. wirklich. ich bin begeistert…na gut, nicht wirklich.
in der sendung sucht panacotta für eine (gefühlt) 53-köpfige familie ein neues auto. und nimmt dafür das alte in zahlung. verkauft dieses. kauft dafür ein neues altes. welches dann wieder verkauft wird. und dann wieder eins kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen, bis soviel geld zusammen ist, dass man sich endlich das traumauto kaufen kann.
find ich klasse. und so einfach. mach ich auch.
vor allem werden dadurch so viele neue eindrücke erweckt, wie das in der automobil-branche so abgeht.
1. kaufe und verkaufe soviel autos in kurzer zeit, dass du hinterher soviel gewinn gemacht hast, dass du dir dein traumauto leisten kannst.
2. am besten mach es nicht selbst sondern finde eine panacotta (ja, die frau heißt panajota oder so ähnlich, aber mein schatz sagt immer panacotta), die gibt es ja bestimmt in einem autohaus. die kennen sich damit ja aus. die kaufen und verkaufen dann so lange, bis alles gut ist…und wollen ja auch gar nix dafür haben. die verdienen ja kein geld.
3. verhandel was das zeug hält. denn das geht – auf jeden fall. trau dich. einfach IMMER handeln und dann funktioniert es auch IMMER, dass du zwischen 100 – 1.000 euro sparen kannst. denn die autohäuser, werkstätten und freien hansels die verarschen einen ja anscheinend auch IMMER… da wird einfach mal so lang hin und her gerredet, bis der wunschpreis per handschlag zugestimmt wird. super. und vor allem, wenn der preis mal nicht zahlbar ist für den kunden (oder die panacotta), dann wird einfach der stundenverrechnungssatz halbiert (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) super. das geht wohl. dachte immer, dass das gar nicht geht. lustig.
4. hinterher wird der 53-köpfigen familie das neue auto präsentiert und alle freuen sich natürlich. weil ja der einsatz verdoppelt wurde. innerhalb kürzester zeit hat man einen alten 1.700,- mazda in zahlung gegeben und dank panacotta und den hin- und herkaufereien und verarschereien…kann man sich auf einmal einen opel für über 3.000,- leisten. finde ich toll.
also danke vox.
mir ist schon klar dass das alles möglich ist. schliesslich verdienen autohäuser & co damit ihr geld, aber ich finde, dass wird da ein bisschen zu einfach dargestellt. hallo. ich kaufe und verkaufe und hinterher sind alle glücklich und können auch wieder in urlaub fahren. jucchhuuu. und wenn der böse werkstattonkel nicht repariert wie die panacotta das will, dann wird halt mal das gesicht verzogen…und dann geht es. super!!!
falls ich an dieser tollen sendung was falsch verstanden habe, sorry, aber so läuft die automobil-welt da draussen nicht. kann aber auch sein, dass sich das in den letzten monaten geändert hat…da war ich dann nicht mehr dabei :-/
Also…..
Wenn ich Panakotta gucke und mir kiner erzählt ist das total genial!
A: guck ich was ich will
und
B: schlaf ich dabei normalerweise ein
warum B?
damit BB mir was zu essen kocht.
Es lebe Hartziges TV!
🙂
Sorry, hatte wohl vergessen in dem Bericht darauf hinzuweisen, dass dieses interessante Sonntag-Abend-Programm auf KEINEN Fall meine Wahl war…mein Schatz kann da unheimlich gut bei abschalten und ich hatte mir ausnahmsweise mal überlegt mir das mit anzutun 😉
Öhm… wir reden über hartz4 TV… A) Du schaust das noch? B) Du regst Dich über DAS noch auf? Das lohnt sich nicht. Genau deswegen hab ich noch Sky, deswegen hab ich AppleTV, deswegen, haben wir alle das Web. TV ist tot… (und das von MIR…)
Schönen Start in Pink hier!